Herborner Str. 37 35630 Ehringshausen DIAKONIESTATION Tel.: 06443 8109 73 TAGESBETREUUNG Tel.: 06443 8182 990

12 Teilnehmer haben Anfang  April die von der Diakoniestation Ehringshausen angebotene Demenzschulung beendet. Der Kurs richtete sich an Angehörige und Ehrenamtliche. In 7 Doppelstunden lernten die Teilnehmer  die  Krankheit und ihre Auswirkungen kennen, und sie bekamen wertvolle Tipps für den Umgang mit an Demenz erkrankten Menschen. Die nächste Schulung ist für Spätsommer / Herbst geplant, bei Interesse können Sie sich schon jetzt bei uns unter den Telefonnummern 06443-810973 (Diakoniestation) oder 06443-8182990(Tagesbetreuung) melden.

Außerdem findet immer am 3. Donnerstag im Monat von 17.00 Uhr bis ca. 19.00 Uhr ein Treffen für interessierte Angehörige in den Räumen der Tagesbetreuung statt, bei dem Angehörige von hilfs- oder pflegebedürftigen Menschen zum Austausch zusammenkommen, aber auch die Möglichkeit haben, sich fachkompetenten Rat zu holen.

Das nächste Treffen ist wegen der Feiertage erst am 25.4.2019.

Demenzschulung erfolgreich abgeschlossen

DIAKONIESTATION Tel.: 06443 8109 73